EUROPÄISCHE UNION:

"Investition in Ihre Zukunft"
Europäischer Fonds für regionale Entwicklung

Informationen zum Bauvorhaben Stolz Mould Service GmbH

Neue Betriebsstätte zur Änderung, Überarbeitung und Reparatur von Spritzgiess-, Press- und Prototypenwerkzeugen bis zu 50 t Stückgewicht.

Durch das stetige Wachstum des Unternehmens und die dadurch erforderlichen Erweiterungen der Kapazitäten, unter anderem des Maschinenparks sowie Anpassung der personellen Struktur, wurde eine Vergrößerung der Betriebsstätte zur Optimierung der Arbeitsabläufe notwendig.

Der Neubau bietet gleichzeitig Potential zur Weiterentwicklung des Unternehmens.

Unser Anspruch ist, unsere Kunden bei der Umsetzung ihrer Projekte bestmöglich zu unterstützen. Durch die Vergrößerung und Modernisierung des Unternehmens kann dies technisch noch besser und innovativer umgesetzt werden.

Der neue Standort bietet darüber hinaus verbesserte Ausbildungsmöglichkeiten, verbunden mit einer ebenfalls besseren schulischen Anbindung für den eigenen, erhöhten Bedarf an Werkzeugmachern.

Berücksichtigt wird dabei auch, möglichst in der Nähe des bisherigen Standortes ansässig zu werden, um für die Mitarbeiter weiterhin gut erreichbar zu sein.

Die Investition der Erweiterung der Betriebsstätte mit Verlagerung wurde von der Europäischen Union aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung kofinanziert.